Plus 16. Spieltag

RB Leipzig will Überraschung in München schaffen

Das 4:1 gegen Mainz war der erste Schritt zu den angestrebten 31 Punkten bis zur Winterpause. Mit einem Premierensieg in München könnte RB Leipzig das Ziel bereits übererfüllen. Aber die Sachsen plagen vor dem Spitzenspiel Personalprobleme.

19.12.2018 UPDATE: 19.12.2018 05:13 Uhr 1 Minute, 44 Sekunden
Spitzenspiel
Am 16. Spieltag der Bundesliga will der RB Leipzig beim FC Bayern München bestehen. Foto (Archiv): Hendrik Schmidt Foto: Hendrik Schmidt

Leipzig (dpa) - Die Dezember-Depression hat Fußball-Bundesligist RB Leipzig mit dem 4:1 gegen Mainz abgewendet. Doch heute wartet mit dem Auswärtsspiel beim deutschen Rekordmeister FC Bayern München ein schwererer Gegner. Und die Bilanz spricht eindeutig gegen die Sachsen.

DIE AUSGANGSLAGE: RB fährt mit einem Erfolgserlebnis nach München. Denn nach dem peinlichen Aus in der Europa League

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+