Plus 15. Spieltag

Dortmund zum vierten Mal Herbstmeister - FC Bayern siegt

Borussia Dortmund ist zum vierten Mal Herbstmeister. Dank des Erfolgs über Bremen sicherten sich die Westfalen diesen inoffiziellen Titel vorzeitig. Aber Konkurrent FC Bayern lässt sich nicht abschütteln und landet den dritten Erfolg in Serie.

15.12.2018 UPDATE: 16.12.2018 02:56 Uhr 1 Minute, 30 Sekunden
Herbstmeister
Dortmunds Torschütze Paco Alcacer und Mitspieler bejubeln sein Treffer zum 1:0 gegen Bremen. Foto: Ina Fassbender

Berlin (dpa) - Borussia Dortmund hat sich zum vierten Mal nach den 1994, 1995 und 2010 die Herbstmeisterschaft in der Fußball-Bundesliga gesichert.

Dank eines 2:1 (2:1)-Erfolges über Werder Bremen ist der BVB von den Verfolgern Borussia Mönchengladbach und FC Bayern München angesichts von neun Punkten Rückstand an den letzten beiden Spieltagen der Hinrunde nicht mehr einzuholen. Die Tore

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+