Plus 1. Runde im DFB-Pokal

Mainzer Pokal-Freude: Fans endlich wieder da

Mainz 05 bietet seinen Fans in der 1. Runde des DFB-Pokals kein rauschendes Fußball-Fest. Die schwache Vorstellung wird überstrahlt vom Stadion-Comeback der Zuschauer, die bald noch zahlreicher zurückkehren dürfen sollen.

12.09.2020 UPDATE: 11.09.2020 22:43 Uhr 1 Minute, 21 Sekunden
TSV Havelse - FSV Mainz 05
Der Mainzer Torschütze Jean-Philippe Mateta (r) feiert mit Levin Öztunali den Treffer zum 1:1-Ausgleich gegen den TSV Havelse. Foto: Arne Dedert/dpa

Mainz (dpa) - Der Blick auf die spärlich gefüllten Ränge stimmte Rouven Schröder noch fröhlicher als der Einzug des FSV Mainz 05 in die 2. Runde des DFB-Pokals.

"Ich war total happy, als ich ins Stadion kam und die Fans gesehen habe", sagte der Sportvorstand des Fußball-Bundesligisten nach dem mühevollen 5:1 (0:1) gegen den Viertligisten TSV Havelse. "Das war Gänsehaut

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+