Plus 0:2-Niederlage in Hannover

Nürnberg am Boden: Sportvorstand stützt Trainer Köllner

Gegen wen will der 1. FC Nürnberg noch gewinnen, wenn nicht gegen den bisherigen Letzten? Nach dem 0:2 in Hannover wird der Abstieg des FCN immer wahrscheinlicher. Der Club reagierte mit Durchhalteparolen, Schiedsrichterkritik - und einem Bekenntnis zum Trainer.

10.02.2019 UPDATE: 10.02.2019 11:38 Uhr 2 Minuten, 11 Sekunden
Zweckoptimist
Nürnbergs Torwart Christian Mathenia sitzt nach der 0:2 in Hannover am Boden. Nach der Niederlage beschwört der Keeper den Team-Zusammenhalt. Foto: Swen Pförtner

Hannover (dpa) - Jetzt hilft vielleicht nur noch ein Vergleich mit dem HSV. Christian Mathenia, der Torwart des 1. FC Nürnberg, hat vor einem Jahr noch in Hamburg gespielt, und er sagte an diesem Wochenende: "Beim HSV war immer klar, dass wir absteigen, weil wir keine Mannschaft waren."

In Nürnberg dagegen "sehe ich eine Mannschaft, in der alle füreinander durch's Feuer gehen. Wir werden

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+