Plus Abenteuerliche Rückkehr

Wie eine Studentin aus St. Leon-Rot die Corona-Krise in Südafrika erlebte

Die Lehramtsstudentin Luisa absolvierte ein vierwöchiges Volontariat an einer südafrikanischen Schule, als die Krise begann

16.04.2020 UPDATE: 17.04.2020 06:00 Uhr 4 Minuten, 20 Sekunden
Lehramtsstudentin Luisa hier mit Schülerinnen und Schülern in Kapstadt. Das Volontariat an einer südafrikanischen Schule wurde durch die Corona-Krise zu einem unerwarteten Abenteuer. Foto: privat

St. Leon-Rot. (adl) Als Luisa Mitte Februar die Reise nach Kapstadt in Südafrika antrat, um dort in einer Grundschule vier Wochen lang im Rahmen ihres Lehramtsstudiums ein Volontariat zu absolvieren, waren die weltweiten Ereignisse, die durch die Ausbreitung des Corona-Virus verursacht wurden, nicht abzusehen. Und die damit verbundenen Schwierigkeiten, was die Rückreise Ende März betraf, waren

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.