Plus

"Ungeeigneter Standort" für die Flüchtlinge

Mühlhausen. Das ehemalige Hotel in der Uhlandstraße Mühlhausen wird keine Unterkunft für Asylbewerber. Rat hat für Ortsmitte andere Pläne

16.02.2013 UPDATE: 16.02.2013 06:54 Uhr 2 Minuten, 29 Sekunden
Mühlhausens Rat befasste sich jetzt mit dem Antrag, das ehemalige Hotel in der Uhlandstraße als Flüchtlingsunterkunft zu nutzen. Weil das nicht den Vorstellungen für die Ortskerngestaltung entspricht, sprach der Rat sich dagegen aus und will nun Alternativen erwägen. Foto: Pfeifer
Mühlhausen. (seb) Ein "schwieriges Thema", wie es in den Stellungnahmen der Fraktionen mehrfach hieß, beschäftigte Mühlhausens Gemeinderat in einer Sondersitzung. Anlass war der Bauantrag, das ehemalige Hotel in der Uhlandstraße 1a als Unterkunft für Flüchtlinge zu nutzen. Ausnahmsweise hatte man die Sitzung ins Bürgerhaus verlegt und wie erwartet war das Interesse groß: Zirka 150 Bürger hatten
Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.