Plus Prozess in Sinsheim

Freundin gesucht und Schuss abgegeben

Zehn Monate Haft - Angeklagter fuhr mit Sportwagen vor eine Bankfiliale und ballerte mit einer Schreckschusswaffe in die Luft

17.03.2019 UPDATE: 18.03.2019 06:00 Uhr 1 Minute, 55 Sekunden

Weil er mit einer täuschend echt wirkenden Schreckschusswaffe in der Sinsheimer Innenstadt in die Luft schoss, wurde ein 26-Jähriger jetzt am Sinsheimer Amtsgericht zu zehn Monaten Haft verurteilt. Foto: Tim Kegel

Von Anjoulih Pawlka

Sinsheim. Ganz gerade, die Hände akkurat nebeneinandergelegt, als wolle er sich am Tisch festhalten, sitzt der Angeklagte im Saal des Amtsgerichts. Dass er am Ende der Verhandlung für zehn Monate ins Gefängnis muss, ahnt er zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Ihm werden der unerlaubte Besitz und das unerlaubte Führen einer Schusswaffe vorgeworfen. Im September letzten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.