Plus

Sinsheim: Mutmaßlicher Enkeltrick-Betrüger nach Geldübergabe verhaftet

Der 30-Jährige hatte eine 90-Jährigen dazu überredet, ihm 12.000 in bar zu übergeben. Den entscheidenen Tipp zur Festnahme gab der Polizei ein Taxifahrer.

24.03.2017 UPDATE: 24.03.2017 09:05 Uhr 41 Sekunden

Symbolfoto: dpa-Archiv

Sinsheim. (pol/rl) Beim Versuch eine 90-Jährige mit dem bekannten Enkeltrick Geld abzunehmen wurde ein 30-jähriger Mann erwischt und sitzt nun in Untersuchungshaft. Laut Polizeibericht rief der mutmaßliche Täter am Dienstag bei der Hoffenheimerin an. Er behauptete ein Verwandter zu sein und dass er dringend Geld benötige.

Die 90-Jährige fiel zunächst auf den Trick rein und besorgte ihm

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+