Plus

Mannheim: Lebenslange Haft nach tödlicher Messerattacke in Kiosk

Der Angeklagte soll um Zigaretten gebeten und zugestochen haben, als der Kiosk-Inhaber sich bückte, um die Ware zu holen

29.10.2015 UPDATE: 29.10.2015 17:36 Uhr 28 Sekunden

Abgesperrt wurde damals das Gebiet rund um den Kiosk. Der Ladenbesitzer erlag noch vor Ort seinen schweren Schnittverletzungen. Die Polizei fasste den Täter bereits eine halbe Stunde nach dem Verbrechen. Archiv-Fotos: Priebe/Gerold

Mannheim. (dpa-lsw) Weil er einen Kioskbesitzer erstochen hat, muss ein 30-Jähriger wegen Mordes lebenslang ins Gefängnis. Gegen den Angeklagten wurde seit Anfang September vor dem Mannheimer Landgericht verhandelt. Zum Prozessauftakt hatte der 30-Jährige die Tat gestanden. In einer schriftlichen Erklärung gab er damals an, dass er mehrfach mit einem Messer auf sein Opfer eingestochen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.