Plus Volksbank Neckartal

RNZ-Aktion "Zeitungsflirt" soll Medienkompetenz stärken

Über 900 junge Leute beteiligen sich 2018 an der gemeinsamen Bildungsoffensive von Volksbank Neckartal und Rhein-Neckar-Zeitung

14.12.2017 UPDATE: 15.12.2017 06:00 Uhr 2 Minuten, 29 Sekunden

Strahlende Gesichter gab es beim Vorbereitungsseminar zum "Zeitungsflirt 2018" im Neckargemünder Seminarraum der Volksbank Neckartal, die dieses Gemeinschaftsprojekt mit der Rhein-Neckar-Zeitung mit 15 000 Euro sponsert. Foto: Alex

Von Thomas Frenzel

Region Heidelberg. Besser als Frieder Reichert hätte es wohl niemand auf den Punkt bringen können: "Lesen schafft Bildung, Lesen schafft Integration und - Lesen macht Spaß!" Der Mann fürs Privatkundengeschäft der Volksbank Neckartal sprach im Seminarraum der Hauptgeschäftsstelle in Neckargemünd aber nicht vor Bänkern in Schlips und Kragen, sondern vor allem vor jungen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.