Plus Obrigheim

Ganz besondere Überraschungseier

Die Obrigheimer Störche erwarten wohl wieder Nachwuchs. Wie viele Eier es sind, ist (noch) nicht zu erkennen.

23.03.2022 UPDATE: 24.03.2022 06:00 Uhr 45 Sekunden
Alma und Hector brüten wieder. Die Störche, die das Nest am Obrigheimer Neckarvorland bewohnen, erwarten ganz offensichtlich wieder Junge. Erst Mitte April werden diese voraussichtlich schlüpfen. Foto: Thomas Kottal

Obrigheim. (stk) Es wird ganz offensichtlich wieder gebrütet im Storchennest in Obrigheim. Wie in den vergangenen Jahren scheinen Alma und Hector wieder Nachwuchs zu erwarten.

"Die Störche brüten schon seit einer guten Woche", berichtet Nabu-Mitglied Klaus Junker, auf dessen Initiative hin die Storchennester am Neckar 2019 errichtet wurden. Wie viele Eier gelegt wurden, weiß er nicht.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.