Plus Neckar-Odenwald-Kreis

So erlebte ein 67-Jähriger seinen schweren Corona-Krankheitsverlauf

Ex-Patient sprach mit der RNZ - Für den Weg zurück braucht es mitunter einen langen Atem

02.06.2020 UPDATE: 03.06.2020 06:00 Uhr 2 Minuten, 53 Sekunden
Nach einem schweren Covid-19-Verlauf benötigen Patienten meist auch physiotherapeutische Behandlung. Kraft und Ausdauer müssen wieder verbessert werden, besonders wichtig sind aber die Mobilisierung des Brustkorbs sowie atemtherapeutische Techniken. Foto: schat

Von Noemi Girgla

Neckar-Odenwald-Kreis. Derzeit gelten fast 400 Personen im Neckar-Odenwald-Kreis als "vom Coronavirus genesen", sprich: das Virus ist bei ihnen nicht mehr nachweisbar. Während viele nur wenige bis gar keine Symptome hatten, kann die Krankheit aber ebenso einen anderen, schweren Verlauf nehmen – auch ohne vorherige Erkrankungen. Warum das so ist, konnte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.