Plus Bürgermeisterwahl Haßmersheim

Der Wunschkandidat ist immer noch "baff" (Update)

Am Sonntag wählte Haßmersheim auch einen neuen Bürgermeister und entschied sich ganz klar für Christian Ernst. Der 34-Jährige ließ mit 75,6 Prozent der Wählerstimmen seine neun Mitbewerber weit hinter sich.

26.09.2021 UPDATE: 27.09.2021 18:00 Uhr 4 Minuten, 12 Sekunden
Christian Ernst (mit blauer Krawatte in der Mitte) hat es bereits im ersten Wahlgang geschafft. Er wolle nun schnell die Aufgaben in der Schiffergemeinde angehen, sagte er bei der Verkündung am Sonntagabend. Foto: Stephanie Kern

Von Stephanie Kern

Haßmersheim. So ganz fassen kann Christian Ernst es auch am Tag danach noch nicht: Er wurde am Sonntagabend zum neuen Bürgermeister in Haßmersheim gewählt. Trotz des großen Bewerberfeldes – die Haßmersheimer konnten zwischen zehn Kandidaten wählen – vereinigte Ernst 75,6 Prozent der Stimmen auf sich.

"Ich sitze gerade beim Frühstück, es kommen viele Anrufe und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.