Plus

Obrigheim: Schafbock läuft Amok

Ein ausgebüchster Schafbock sorgte am Samstagnachmittag für Aufregung und hielt Anwohner und Polizei auf Trab.

03.11.2013 UPDATE: 03.11.2013 09:10 Uhr 37 Sekunden
Der Schafbock hatte offenbar Hunger, dass er einen Weide-Ausbruch und die tierische Randale organisierte. Foto: dpa
Obrigheim. Es muss wohl der Hunger gewesen sein, warum ein Schafbock am Samstag den Ausbruch seiner Herde organisierte und anschließend in einem Wohngebiet tatkräftig auf Nahrungssuche ging.

So hatte das Tier es geschafft, dass der Bock und sein "Harem" (Polizei-O-Ton) von der elektrisch gesicherten Weide unterhalb der Werner-v.-Siemens-Straße ausbüchsen konnten. Während sich die
Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+