Plus Edingen-Neckarhausen

Geflüchteter will Kfz-Werkstatt seines Chefs übernehmen

Ait Toutline wartet auf die große Chance. Doch die Behörden stellen hohe Hürden. Das Landratsamt muss noch entsprechenden Antrag bewilligen.

12.11.2021 UPDATE: 14.11.2021 06:00 Uhr 2 Minuten, 58 Sekunden
Ait Toutline kam 2015 über Libyen aus Marokko nach Deutschland und integrierte sich schnell. Dennoch drohte ihm vier Jahre später die Abschiebung, obwohl er gerade eine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker abgeschlossen hatte. Foto: Pilz

Von Nicoline Pilz

Edingen-Neckarhausen. In der Kfz-Werkstatt von Isam Jasim klingelt das Telefon im Minutentakt. Ein Kunde steckt den Kopf zur Tür herein und hat es eilig. Kfz-Meister Jasim ist zur selben Zeit in Mannheim unterwegs, doch sein Angestellter Ait Toutline hat den Laden im Griff. Der junge Mann verliert selbst in der größten Hektik nicht sein Lächeln und seine

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.