Plus

Bald 1000 Flüchtlinge in Schwetzinger Tompkins Kaserne

Nach 500 Personen am Donnerstag werden noch einmal 500 weitere an diesem Wochenende erwartet - Momentan keine Heizung

16.10.2015 UPDATE: 17.10.2015 06:00 Uhr 41 Sekunden

Es ist - bis auf eine funktionierende Heizung - alles vorbereitet für die Ankunft der Flüchtlinge in der ehemaligen Tompkins Kaserne im Stadtteil Hirschacker. Am Donnerstag waren die ersten 500 aus Bayern angekommen. Foto: Priebe

Schwetzingen. (leo) Am Donnerstagnachmittag hat die Belegung der Tompkins Barracks im Stadtteil Hirschacker mit Flüchtlingen begonnen. Die meisten der etwa 500 Personen, die allesamt mit Bussen aus dem bayrischen Feldkirchen gekommen waren, waren dabei Familien mit Kindern aus Syrien und Afghanistan.

Bereits in den vergangenen Tagen hatten Mitarbeiter von Technischem Hilfswerk,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.