Plus

Auch der Moskito am Neckar könnte das Zika-Virus übertragen

"Keine Panik - aber wir müssen die Tigermücke sofort bekämpfen": Der Moskito kommt auch am Neckar vor und könnte theoretisch das Zika-Virus übertragen

03.02.2016 UPDATE: 04.02.2016 06:00 Uhr 2 Minuten, 12 Sekunden

Wurde auch schon in Heidelberg am Neckar nachgewiesen: Die Asiatische Tigermücke (Aedes albopictus) könnte zumindest theoretisch auch das Zika-Virus übertragen. Mückenfachmann Norbert Becker betont allerdings, dass dies äußerst unwahrscheinlich ist. Foto Kabs

Von Harald Berlinghof

Speyer. Sssttt.... Ein hohes Singen im Dunkeln hat schon so manchen nachts an den Rand des Wahnsinns gebracht. Schnaken, die außerhalb unserer Region auch Stechmücken genannt und in südlichen Gefilden als Moskitos bezeichnet werden, sind lästig. Manchmal sehr lästig. Aber sie sind auch Verursacher schwerer und tödlicher Erkrankungen, wie die von ihnen übertragenen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.