Joy-Fleming-Revue

Drei Mal öfter "Iwwa die Brick" in Monnem

Claude Schmidt und Susan Horn begeistern mit Interpretation von "Neckarbrückenblues"

17.12.2018 UPDATE: 18.12.2018 06:00 Uhr 37 Sekunden
ARCHIV - Die Sängerin Joy Fleming trägt am 03.02.1975 in Frankfurt am Main bei der deutschen Vorentscheidung für den Grand Prix d' Eurovision de la Chanson ihren Titel ''Ein Lied kann eine Brücke sein'' vor. Foto: Heinz Wieseler/dpa

Mannheim. (rnz) Die Idee zur Revue kam bei einem gemeinsamen musikalischen Auftritt von Musikproduzent und Pianist Claude Schmidt sowie Sängerin und Schauspielerin Susan Horn, die zu Ehren der viel zu früh verstorbenen Mannheimer Sänger-Ikone Joy Fleming den unvergessenen "Neckarbrückenblues" intonierten und dafür einen enthusiastischen und nicht enden wollenden Applaus des begeisterten Publikums ernteten.

Claude Schmidt, der selbst jahrelang Pianist und Gründungsmitglied von Joy Flemings Plattenlabel war, weiß originelle und selbsterlebte Geschichten aus der gemeinsamen Zeit mit der Soul- und Jazz-Sängerin zu erzählen, die nicht nur über eine herausragende Stimme verfügte, sondern auch gerade durch ihren typischen Mannheimer Charme und ihre direkte Art ganz Deutschland besonders ans Herz gewachsen war.

Aufgrund des großen Erfolgs dieser Mischung aus authentischen Geschichten und ausgewählten Songs der großen Sängerin gibt es nun drei Zusatztermine im "Schatzkistl" und zwar am Sonntag, 3. März 2019, am Sonntag 24. März 2019 sowie am Sonntag, 14. April 2019. Beginn ist jeweils um 17 Uhr.

Auch interessant
Sinsheim-Hilsbach: Joy-Fleming-Revue kommt heim
Musical-Hommage in Schwetzingen: Wie aus Klein-Erna die große Joy wurde (plus Fotogalerie)

Info: Weitere Infos gibt es unter www.schatzkistl.de 

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.