A656 bei Mannheim. (pol/mün) In der Langzeitbaustelle auf der Autobahn A656 zwischen Mannheim und Heidelberg ereignete sich am Montag kurz vor sechs Uhr ein Unfall. Eine 21 Jahre alte Twingo-Fahrerin fuhr im einspurigen Baustellenbereich nach links gegen die Betongleitwände. Die Ursache ist laut Polizei noch unklar.
Der Twingo überschlug sich und kam auf den Rädern auf der Fahrbahn wieder zum Stehen. Die junge Frau erlitt leichte Verletzungen und wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert.
Ihr Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Derzeit lässt sich der Sachschaden noch nicht näher abschätzen. Die Feuerwehr Mannheim war ebenfalls an der Unfallstelle eingesetzt und klemmte die Batterie des Fahrzeuges ab.
Im Anschluss an die Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten musste die Fahrbahn wegen ausgelaufener Betriebsstoffe gereinigt werden. Der Verkehr wurde währenddessen über die alte Fahrbahn im Baustellenbereich um die Unfallstelle geleitet. Es ergaben sich keine nennenswerten Verkehrsbeeinträchtigungen, berichtet die Polizei.