Reh gerettet, Hütte brennt

Viel los in Heidelberg-Rohrbach

Bock verfing sich in Zaun - 15.000 Euro Schaden bei der Gartenhütte

12.06.2020 UPDATE: 12.06.2020 14:44 Uhr 45 Sekunden
Symbolfoto: dpa

Heidelberg-Rohrbach. (pol/mare) Viel los war am Donnerstag und dann in der Nacht zu Freitag in Rohrbach. Die Einsatzkräfte mussten zunächst einen Rehbock retten. Dann brannte eine Gartenhütte, wie die Polizei mitteilt.

Am Donnerstag meldete ein Anwohner der Panoramastraße, dass sich in seinem Gartenzaun ein Reh verfangen hat. Bei Eintreffen einer Polizeistreife zeigte sich, dass der Rehbock sehr aufgebracht war. Nach Hinzuziehung einer weiteren Polizeistreife wurde das Reh mit vereinten Kräften festgehalten, sodass der Zaun mit einem Bolzenschneider durchtrennt werden konnte. Mit leichten Schürfwunden, aber glücklich über seine Befreiung, rannte der Vierbeiner zurück in den Wald.

Freitagnacht geriet dann gegen 2.40 Uhr eine Gartenhütte in der Kleingartenanlage "Am Götzenberg" in Brand. Das Feuer war weithin sichtbar und wurde durch mehrere Verkehrsteilnehmer gemeldet.

Durch meterhohe Flammen griff das Feuer zudem auf mehrere Bäume über. Die Berufsfeuerwehr Heidelberg rückte mit einem Großaufgebot aus, um den Brand zu löschen. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt. Die Brandursache ist noch nicht bekannt. Der entstandene Schaden wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt.

Das Polizeirevier Heidelberg-Süd hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die zum relevanten Zeitpunkt verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben. Diese werden unter der Rufnummer 0621/3418-0 entgegengenommen.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.