Plus Brutale Attacke in Heidelberger Poststraße

Die Gewalttat "hat uns fassungslos gemacht" (Update)

Die Vorsitzende Richterin sprach von einem Gewaltexzess, den die Jugendkammer noch nie erlebt habe

28.06.2019 UPDATE: 28.06.2019 15:15 Uhr 2 Minuten
Das Urteil in dem Prozess sollte am Freitagnachmittag gefällt werden. Foto: Hentschel

Von Jonas Labrenz

Heidelberg. Zwei der übrig gebliebenen vier Angeklagten im Poststraßen-Prozess mussten am gestrigen Freitag nicht zurück ins Gefängnis. Gegen die anderen beiden – unter ihnen der Haupttäter – verhängte die Jugendkammer Haftstrafen von fünfeinhalb sowie viereinhalb Jahren. Die zwei Angeklagten, denen das Gericht die Tritte nicht nachweisen konnte, wurden zu zwei Jahren

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+