Plus

Denkmalstag: Dem Himmel am nächsten

Staatssekretär Rust wirbt auf dem Heiligenberg für den "Tag des offenen Denkmals"

07.09.2013 UPDATE: 07.09.2013 06:00 Uhr 1 Minute, 53 Sekunden
Staatssekretär Rust (links) und Folke Damminger vom Regierungspräsidium (3. v. l.) wurden von Bert Burger und Bürgermeister Wolfgang Erichson über den Heiligenberg informiert. Foto: Stumpf
Von Maria Stumpf

"Nach dem Krieg wollte man in der Stadt nichts mehr mit der Thingstätte zu tun haben. Aber den Amis war das wurscht. Die haben super Jazz-Konzerte da oben veranstaltet", erzählt Bert Burger von der "Schutzgemeinschaft Heiligenberg". Bis ins Tal habe die Musik geschallt. Denn da standen ja noch keine Bäume, die den Blick zum Schloss behindert hätten. Burger ist unterwegs auf dem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.