Plus 30 Jahre Mauerfall

Als der Mauerfall Heidelberg erreichte

Schon zwei Tage später besuchten 300 DDR-Bürger spontan die Stadt - Eine Woche später gab es eine organisierte Busreise

08.11.2019 UPDATE: 09.11.2019 06:00 Uhr 2 Minuten, 41 Sekunden

„Zum ersten Mal Südfrüchte ,satt’ gab es für die Kinder der Besucher aus der DDR“, schrieb die RNZ unter dieses am 18. November 1989 aufgenommene Foto: Drei Busse mit Besuchern aus dem anderen Deutschland waren einen Tag lang in Heidelberg zu Gast. Foto: Welker

Von Micha Hörnle

Heidelberg. Der Mauerfall war auch in Heidelberg – immerhin 280 Autobahnkilometer vom nächsten DDR-Grenzübergang entfernt – das große Thema. Schon am ersten Wochenende nach jenem 9. November 1989, einem Donnerstag, kamen über 300 DDR-Bürger spontan nach Heidelberg. Wie Christa und Heinz Fiebig, die geschlagene 18 Stunden für die Strecke von Leipzig nach

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.