Plus Heidelberg/Hirschhorn

Heizöl aus Tankschiff lief in den Neckar

Durch einen Riss in einem Tankmotorschiff floss am Sonntag Heizöl in den Neckar.

18.09.2017 UPDATE: 18.09.2017 15:20 Uhr 34 Sekunden
Die Schleuse Heidelberg zwischen Altstadt und Neuenheim. Foto: ​Wasserstraßen- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes

Heidelberg. (pol/rl) Mit Öl verschmutzt wurde der Neckar am Sonntagmorgen. Gegen 9.30 Uhr wurde der Polizei der Ölfilm im Bereich der Schleuse Heidelberg gemeldet. Dieser hatte sich in Form von Schlieren auch im Heidelberger Stadtgebiet ausgebreitet hatte.

Laut Polizeibericht war aus einem Tankmotorschiff Heidelberg ausgetreten, als es über Nacht im Schleusenbereich lag. Als die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+