Plus Erfolgloser Betrugsversuch

83-jährige Heidelbergin fällt nicht auf angeblichen Polizeibeamten herein

Der Mann am Telefon behauptete, dass die Frau auf der Liste von Einbrechern stünde und sie daher polizeilich überprüft werden müssen.

26.09.2017 UPDATE: 26.09.2017 12:40 Uhr 39 Sekunden
Anruf

Archivfoto: dpa

Heidelberg-Pfaffengrund. (pol/rl) Eine 83-Jährige zu betrügen versuchte ein unbekannter Anrufer am frühen Montagnachmittag. Der Mann am Telefon gab sich bei dem Anruf um kurz vor 15 Uhr als Beamter des Polizeipräsidiums Heidelberg aus. Er behauptete, dass kürzlich zwei Einbrecher festgenommen worden wären. Diese hätten eine Liste besessen, auf der auch die 83-Jährige stehen würde, weshalb

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+