Plus Verdacht auf gewerbsmäßigen Diebstahl

Friedhofsgärtner hielt Dieb in Heidelberg-Kirchheim fest (Update)

Ein Friedhofsgärtner hielt den Dieb fest bis die Polizei kam. Einige Tage stellte sich heraus, dass der 27-jährige Tatverdächtige wohl noch mehr gestohlen hatte. Er sitzt nun in Untersuchungshaft

12.07.2017 UPDATE: 18.07.2017 16:30 Uhr 46 Sekunden

Symbolfoto: dpa

Heidelberg. (pol/rl) Ein dreister Diebstahl ereignete sich am Dienstag, 11. Juli, gegen 11 Uhr auf dem Friedhof im Heuauerweg im Stadtteil Kirchheim. Ein 27-Jähriger sprach dort eine 68-jährige Frau an, die gerade ein Grab goss. Der Gambier nahm ihr die Wasserkanne aus der Hand, um das Grab zu gießen. Als die Frau danach zum Wasserholen ging, ließ sie ihre Handtasche zurück.

Als sie

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+