Plus Bundeswehr Hardheim

Trotz der Depot-Schließung herrscht Optimismus

Bei der Außerdienststellung des Materiallagers wurde die Hoffnung auf eine "Wiederauferstehung" der Liegenschaft herausgestellt

18.12.2018 UPDATE: 18.12.2018 16:45 Uhr 2 Minuten, 29 Sekunden

Die letzten Beschäftigten des Materiallagers und Vertreter des Bundeswehrdepots Süd nahmen am Dienstag Abschied von "ihrem" Depot auf dem Wurmberg. Alle Fotos: Rüdiger Busch

Hardheim. (rüb) Knapp zwei Wochen nachdem Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen bekanntgegeben hatte, dass die Hardheimer Kaserne Heimat eines neuen Panzerbataillons wird und damit eine dauerhafte Zukunft hat, stand die Bundeswehr in der Erftalgemeinde am Dienstag schon wieder im Mittelpunkt. Diesmal war es allerdings ein trauriger Anlass: 55 Jahre nach der Eröffnung des Depots auf dem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.