Plus

Elefantenattacke in Buchen: Tierrechtler kritisieren Politik und Behörden

Ein Jahr ist seit der tödlichen Attacke einer Elefantendame auf einen Spaziergänger vergangen - Untätigkeit vorgeworfen 

10.06.2016 UPDATE: 11.06.2016 06:00 Uhr 53 Sekunden

Der Elefant "Baby" tötete im Juni in Buchen einen 65-jährigen Rentner. Wie konnte der Dickhäuter aus seinem Stallzelt entkommen? Foto: dpa

Buchen. (Wd) Vor knapp einem Jahr, am 13. Juni, verletzte die afrikanische Elefantendame Benjam in Buchen einen 65-jährigen Spaziergänger tödlich, nachdem sie in den frühen Morgenstunden aus ihrem Gehege beim Circus Luna (damals "Francordia") aus bislang noch ungeklärter Ursache freigekommen war. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Mosbach zur Klärung der Schuldfrage dauern

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+