Plus

Kretschmann in Hirschlanden: "Dieses Dorf kann als Vorbild gelten"

Ministerpräsident Winfried Kretschmann besuchte Hirschlanden - Vom Ideenreichtum und Engagement der Bürger war er beeindruckt

13.11.2015 UPDATE: 14.11.2015 06:00 Uhr 2 Minuten, 23 Sekunden

Ministerpräsident Winfried Kretschmann trug sich bei seinem Besuch in Hirschlanden ins goldene Buch der Gemeinde Rosenberg ein. Das Foto zeigt ihn mit Ortsvorsteher Martin Herrmann, Bürgermeister Gerhard Baar und Landrat Achim Brötel. Foto: T. Radan

Von Tanja Radan

Hirschlanden. "Dieses Dorf ist einmalig und kann als Vorbild für viele andere gelten. Ich bin von Hirschlanden und seinen Menschen begeistert!" Dieses Fazit zog Ministerpräsident Winfried Kretschmann nach seinem Besuch im Bauland. Bei seiner Tagestour durch den Neckar-Odenwald-Kreis machte er am Donnerstagabend in Hirschlanden Station. Das kleine Dorf ist bekanntermaßen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+