Plus Schriesheim

Darf im Zehntkeller bald jeder feiern?

Der Markt- und Kulturausschuss signalisierte dafür eine prinzipielle Bereitschaft. Doch die Bewirtung, Haftungsfragen, Anwohner und der Bierausschank machen noch Probleme.

14.05.2021 UPDATE: 15.05.2021 06:00 Uhr 2 Minuten, 12 Sekunden
Kann bald jeder den Zehntkeller mieten? Bisher war er für Veranstaltungen der Stadt, die Vereine und die Winzergenossenschaft, aber auch für die Kultur – hier „Kunst im Keller“ am Straßenfestwochenende 2020 – reserviert. Foto: Dorn

Von Micha Hörnle

Schriesheim. Der Zehntkeller – erst vor fünf Jahren für 750.000 Euro saniert – steht nicht erst seit Corona die meiste Zeit leer. Daher lag zumindest für die Freien Wähler der Gedanke nahe, ihn besser zu vermarkten, einen neuen Pachtvertrag zu entwerfen – und somit für die Stadt auch mehr Einnahmen zu erzielen. Das würde eben auch heißen, dass man das

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.