Plus Kandidatur in Weinheim?

Hirschberger wollen ihren Bürgermeister ungern ziehen lassen

Das Bedauern über einen Abgang Manuel Justs nach Weinheim wäre groß - Und es müsste 2018 gewählt werden

11.01.2018 UPDATE: 12.01.2018 06:00 Uhr 1 Minute, 49 Sekunden

Ob er bei der Oberbürgermeisterwahl am 10. Juni in Weinheim antritt, steht noch in den Sternen: Manuel Just sprach von der "schwierigsten Entscheidung meiner beruflichen Laufbahn". Foto: Kreutzer

Von Matthias Kehl und Annette Steininger

Hirschberg. Während Bürgermeister Manuel Just noch überlegt, ob er bei der Weinheimer Oberbürgermeisterwahl am 10. Juni antritt, machen sich auch die Hirschberger so ihre Gedanken.

Denn sollte er antreten und dabei auch erfolgreich sein, müsste auch in Hirschberg neu gewählt werden. Laut Gemeindeordnung bestünde dazu dann drei Monate Zeit,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.