Plus Edingen-Neckarhausen

Das "Edinger Ried" gehörte einst den Bischöfen von Speyer

Kultur- und Heimatbund sowie Nabu hatten zu einer informativen Exkursion eingeladen

29.06.2018 UPDATE: 01.07.2018 04:00 Uhr 2 Minuten, 11 Sekunden

Rund 70 Teilnehmer, nicht nur aus Edingen-Neckarhausen, nahmen an der Exkursion ins "Edinger Ried" teil, das Edingen-Neckarhausern als Exklave besitzt. Eisvögel, Uferschwalben, aber auch Nutrias und Schlangen fühlen sich hier am See heimisch. Foto: Pilz

Edingen-Neckarhausen. (nip) "Ach Gott, ich hab‘ in der Grundschule noch gelernt, dass wir das Edinger Ried im Tausch mit Friedrichsfeld bekommen haben. Weil die Hugenotten in Mannheim keiner haben wollte, oder so ähnlich." Die Teilnehmerin an der erstmals in Kooperation von Kultur- und Heimatbund sowie Naturschutzbund (Nabu) angebotenen Exkursion ins "Edinger Ried" war erfreut, überholtes

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.