Plus

In Weinheim fehlen Gewerbeflächen

Wirtschaftsförderer Jens Stuhrmann hat 60 Firmen besucht und 240 Unternehmen befragt: Nun legte er dem Gemeinderat seine Zwischenbilanz vor.

16.12.2014 UPDATE: 16.12.2014 05:00 Uhr 1 Minute, 45 Sekunden
Die Gewerbeflächen an der Viernheimer Straße werden genutzt. Doch für viele potenzielle Interessenten am Standort Weinheim fehlen die passenden Grundstücke. Foto: Kreutzer
Von Philipp Weber

Weinheim. Dem Gewerbe in der Zweiburgenstadt geht es gut - und deshalb braucht es Platz zum Expandieren. Diese Schlussfolgerung ergibt sich jedenfalls aus dem öffentlich zugänglichen Arbeitsnachweis, den Weinheims Wirtschaftsförderer Jens Stuhrmann jetzt Stadt und Gemeinderat vorgelegt hat.

Seit Oktober 2013 habe der neue "Wirtschaftsmann" über 60 Firmenbesuche absolviert

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.