Plus James-Bond-Feeling

Snapchats Kamera-Sonnenbrille erreicht Deutschland

In den USA gibt es die Snapchat-Kamerabrille schon seit vergangenem Herbst, jetzt ist Deutschland an der Reihe. Auch hier wird sie statt in Läden aus wandernden Automaten verkauft.

02.06.2017 UPDATE: 02.06.2017 09:16 Uhr 1 Minute, 28 Sekunden
Filmende Brille
Achtung Aufnahme! Bis zu zehn Sekunden lange Videos macht die "Spectacles"-Brille der Firma Snap. Die Filmchen kann man über die Snapchat-App mit anderen teilen. Foto: Paul Zinken

Berlin (dpa) - Die Kamera-Sonnenbrille zur populären Fotoapp Snapchat kommt nach Deutschland und Europa. Die Betreiberfirma Snap verkauft das Gerät genauso wie im Heimatmarkt USA im Internet und über gelbe Automaten, die für kurze Zeit an verschiedenen Orten auftauchen.

Die "Spectacles"-Brille nimmt auf Knopfdruck bis zu zehn Sekunden lange Videos auf, die dann bei Snapchat hochgeladen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+