Plus Netflix und Co.

Werbung bei Streamingdiensten: Experten sehen Potenzial

Netflix mit Werbepausen? Das kommt schon im November auf Kunden zu - die dafür weniger für ihr Streaming-Abo zahlen müssen. Für Anbieter könnte das neue Geschäftsmodell sehr profitabel sein.

19.10.2022 UPDATE: 19.10.2022 12:23 Uhr 1 Minute, 7 Sekunden
Streaming-Dienste
Auf immer mehr Streamingdiensten müssen sich Kunden mit Werbung berieseln lassen, wenn sie sich für ein günstigeres Abo entscheiden.

Cannes (dpa) - Experten sehen großes Potenzial für werbefinanzierte Angebote der großen Streamingdienste. Maria Rua Aguete vom Londoner Marktforschungsunternehmen Omdia rechnete auf der weltgrößten Fernsehmesse Mipcom in Cannes vor, dass dieses Jahr weltweit insgesamt rund 190 Milliarden Dollar in Online-Werbung investiert werden. 2027 sollen es 362 Milliarden Dollar sein.

"Bei diesen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+