Plus Mehr Privatsphäre angestrebt

Facebook verbannt Datenhändler von seiner Werbeplattform

Facebook zieht weitere Konsequenzen aus dem Datenskandal. Die Zusammenarbeit mit externen Datenhändlern, mit deren Hilfe Werbung bisher personalisiert werden kann, wird beendet. Apple-Chef Tim Cook distanziert sich unterdessen klar von Facebook und Mark Zuckerberg.

29.03.2018 UPDATE: 29.03.2018 14:48 Uhr 2 Minuten, 15 Sekunden
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Facebook will mit dem Aussperren von Datenhändlern nach eigenen Angaben den Schutz der Privatsphäre verbessern. Foto: Dominic Lipinski/PA Wire

Menlo Park (dpa) - Nach dem Skandal um Cambridge Analytica sperrt Facebook externe Datenhändler von seiner Werbeplattform aus. Bisher werden zum Teil auch die von Firmen wie Acxiom oder Experian anderswo gesammelten Daten über Nutzer bei der Personalisierung von Werbeanzeigen verwendet.

Diese Funktion werde in den kommenden sechs Monaten abgeschaltet, kündigte Facebook an. Der Schritt

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