Plus Fokus auf kleine Unternehmen

US-Web-Anbieter GoDaddy startet in Deutschland

In weniger als einer Stunde eine eigene Web-Präsenz starten - das verspricht der US-Anbieter GoDaddy zu seinem Start in Deutschland auch nicht versierten Kunden. Ziel ist, besonders kleine Firmen anzusprechen. Das Unternehmen trifft aber auf eine starke Konkurrenz.

05.02.2018 UPDATE: 05.02.2018 11:43 Uhr 57 Sekunden
GoDaddy
GoDaddy hat nach eigenen Angaben 17 Millionen Kunden weltweit und betreut inzwischen 73 Millionen Domains. Foto: Andrew Gombert/EPA

Köln (dpa) - Der amerikanische Internet-Anbieter GoDaddy geht in Deutschland an den Start. Dabei wolle man sich auf kleine Unternehmen fokussieren, teilte das Unternehmen am Montag mit. 31 Prozent der Kleinstunternehmen in Deutschland besäßen keinerlei Web-Auftritt.

Das entspreche in Summe geschätzten 1,8 Millionen kleinen Unternehmen. Hinzu kämen rund 500 000 Menschen, die eine eigene

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+