Plus

Welcher Beruf soll es sein? In acht Minuten zur Lehrstelle

Das verspricht das "Azubi-Speed-Dating" der Industrie- und Handelskammer in Mannheim. Hier haben junge Leute die Chance, wenige Tage vor dem Beginn des...

28.08.2014 UPDATE: 28.08.2014 06:00 Uhr 1 Minute, 50 Sekunden
Ein besonderes ''Date'', das nur acht Minuten dauert: Katharina Stuhlfauth von Rewe (r.) mit Bewerber Simon. Foto: Moll
Wenn ich einmal groß bin, dann werde ich ... ja, öhm, was denn eigentlich? Klar: Kleine Jungs wollen Feuerwehrmann werden, Mädchen Tierärztin. Aber wenn es dann wirklich um die Berufswahl geht, ist das nicht mehr ganz so klar. Bei Simon war das anders. Der 22-Jährige aus Ketsch wusste schon vor dem Schulabschluss, dass er Verkäufer werden will. Also machte er eine solche Ausbildung. Weil es aber
Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.