Plus Die Krönung von Charles III.

Quiz royal - Wer kennt die britischen Blaublüter am besten?

Adelsexperten gesucht: Wer setzt sich die Quiz-Krone auf?

05.05.2023 UPDATE: 06.05.2023 06:00 Uhr 3 Minuten, 37 Sekunden
Die Royals 2018 auf dem Balkon des Buckingham-Palastes (v.li.n.re.): Charles und Camilla, Elizabeth II., Herzogin Meghan, Prinz Harry, Prinz William und Herzogin Kate. Foto: dpa

Von Ute Teubner

London. Er war derjenige britische Thronfolger, der am längsten darauf gewartet hat, König zu werden. Nun tritt Charles III. das Erbe seiner Mutter, der verstorbenen Queen Elizabeth II., an.

So weit, so gut. Aber warum eigentlich musste der Monarch seine Hochzeit mit Camilla verschieben? Mit welchem Kosenamen sprach Prinz Philip seine Frau, die Queen, an? Und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+