Plus Musiker

Volksverhetzung? Waters findet Vorwürfe "unaufrichtig"

Der Pink-Floyd-Mitbegründer sieht sich immer wieder mit Antisemitismusvorwürfen konfrontiert. Sogar die Polizei ermittelt. In einem Statement stellt er nun seine Sicht der Dinge dar.

27.05.2023 UPDATE: 27.05.2023 11:58 Uhr 2 Minuten, 3 Sekunden
Sänger Roger Waters
Der Musiker Roger Waters steht in der Kritik.

Berlin (dpa) - Der umstrittene Rockstar Roger Waters (79) wehrt sich gegen den Verdacht der Volksverhetzung. "Die Elemente meines Auftritts, die in Frage gestellt wurden, sind ganz klar ein Statement gegen Faschismus, Ungerechtigkeit und Bigotterie in all ihren Formen", heißt es in einem Statement, das ein Anwalt Waters' heute veröffentlichte.

"Die Darstellung eines gestörten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+