Plus "Leonardo gehört allen"

Auf den Spuren des Universalgenies

Er wird weltweit fast wie ein Heiliger verehrt. Nun jährt sich Leonardo da Vincis Todestag zum 500. Mal. Eine Spurensuche.

30.04.2019 UPDATE: 30.04.2019 16:49 Uhr 4 Minuten, 59 Sekunden
500. Todestag von Leonardo da Vinci
Auf einer Fläche von 27.000 Quadratmetern hat der Künstler und Landwirt Dario Gambarin ein Porträt von Leonardo da Vinci in ein Feld "gezeichnet". Foto: Dario Gambarin

Vinci/Amboise (dpa) - Er blickt mit letzter Kraft zu König Franz I. hoch. Dieser hat seinen Arm unter den sterbenden Körper von Leonardo da Vinci geschoben, als wolle er ihn stützen. Mehrere Menschen stehen um das Sterbebett herum, darunter auch Batista de Vilanis, sein treuer Diener.

Das großformatige Bild hat der französische Maler François-Guillaume Ménageot gemalt. Es hängt im

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+