Heidelberg

Les Yeux d’la Tête spielen mit allen Farben der Musik

Les Yeux d’la Tête mischen Sinti-Swing, Chansons, Punk und Jazz. Zu sehen und zu hören am 20. April im Karlstorbahnhof.

18.04.2024 UPDATE: 18.04.2024 04:00 Uhr 30 Sekunden
Lebensfreude mit Tiefgang und einem Mix aus unterschiedlichsten musikalischen Einflüssen: Les Yeux d’la Tête spielen im Karlstorbahnhof. Foto: Yves Jamez

Heidelberg. (RNZ) Schier platzend vor Energie und Spielfreude, entführen die sechs Musiker von Les Yeux d’la Tête ihre Zuhörer in die Spelunken von Paris, in die ganz eigene Untergrund-Welt der Metrostationen, aber auch an die Ufer der Seine oder auf eine Hochzeit in Osteuropa.

Ob Sinti-Swing, französischer Chanson, poetischer Punk oder Jazz: Les Yeux d’la Tête bedienen sich unverkrampft aus verschiedensten musikalischen Einflüssen. Sie erzählen eindrucksvoll und feinsinnig von den Themen des Alltags – von Liebe, Freude und Spaß am Feiern und von den ganzen Verrückten da draußen, die uns tagtäglich begegnen.

Mal himmelhoch-jauchzend auf dem Tresen einer Bar tanzend (oder gleich auf den Dächern), mal betrübt am Seine-Ufer sitzend, erzeugen sie eine mitreißende farbenfrohe Atmosphäre.

Info: Heidelberg, Samstag, 20. April, 20 Uhr, Karlstorbahnhof. Karten für 28,50 Euro.