Plus "Die Summe aller Möglichkeiten"

Abgehängt an der Côte d’Azur

Normalerweise seziert Olivier Adam die Pariser Vorstädte. Sein neuer Roman dagegen spielt in einer südlichen Hochburg der Front National. Ein ebenso düsteres wie brillantes Gesellschaftspanorama.

19.07.2017 UPDATE: 19.07.2017 09:00 Uhr 2 Minuten, 25 Sekunden

Das Cover des Romans «Die Summe aller Möglichkeiten» von Olivier Adam. Foto: Klett-Cotta/dpa

Von Sibylle Peine

Berlin (dpa) - Olivier Adam (42) ist einer der aufregendsten Schriftsteller Frankreichs, auch wenn er bei uns immer noch nicht so bekannt ist wie Michel Houellebecq. Ähnlich wie sein prominenterer Kollege trifft Adam den Nerv der Zeit, doch ist er sprachlich raffinierter. Adam, der mit dem Buch "Keine Sorge, mir geht’s gut" bekannt wurde, wird oft als Chronist der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+