Plus

Wim Wenders in Venedig: 3D als neue Filmsprache

Venedig (dpa) - Er ist der einzige deutsche Regisseur im diesjährigen Wettbewerb von Venedig: Wim Wenders stellt das Beziehungsdrama "Die schönen Tage von Aranjuez" vor.

01.09.2016 UPDATE: 01.09.2016 13:16 Uhr 4 Minuten, 24 Sekunden
Filmfest Venedig - Wim Wenders
Wim Wenders hat seinen Film «Die schönen Tage von Aranjuez» mit wenig Geld und in wenigen Tagen gedreht. Foto: Ettore Ferrari

Venedig (dpa) - Er ist der einzige deutsche Regisseur im diesjährigen Wettbewerb von Venedig: Wim Wenders stellt das Beziehungsdrama "Die schönen Tage von Aranjuez" vor.

Er habe den Film in nur zehn Tagen gedreht, berichtete der 71-Jährige im Interview der Deutschen Presse-Agentur vor der Premiere des Films am Donnerstagabend. "Wir hatten ja nicht viel Geld, 'Die schönen Tage von

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+