Plus Weltraumsaga

"Star Wars 9": Eine Ära geht zu Ende

Lebt Luke Skywalker noch? Wieviel ist von Prinzessin Leia zu sehen, nachdem Schauspielerin Carrie Fisher bereits gestorben ist? Die Antworten darauf gibt es nun endlich im neuen "Star Wars"-Film - der mit einigen Gänsehautmomenten daherkommt.

18.12.2019 UPDATE: 18.12.2019 12:14 Uhr 2 Minuten, 30 Sekunden
"Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers"
Nur echt mit Laserschwert: Adam Driver als Kylo Ren in einer Szene des Films "Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers". Foto: -/Lucasfilm Ltd. & TM./Walt Disney/dpa

Berlin (dpa) - Aus dem "Star Wars"-Universum ist Prinzessin Leia nicht wegzudenken. Diese furchtlose Kämpferin, die die Rebellion im Kampf gegen das Böse seit dem ersten Kinofilm 1977 von George Lucas anführte. Doch dann starb Leia-Darstellerin Carrie Fisher vor drei Jahren und viele Fans fragten sich, wie die erfolgreiche Weltraumsaga ohne sie weitergehen sollte.

Die Spannung vor dem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+