Plus WDR-Eigengewächs

Talkshow-Moderatorin Bettina Böttinger wird 65

Fragen stellen und bei den Antworten gut zuhören: Was einfach klingt, ist die hohe Kunst des Fernseh-Gesprächs. Bettina Böttinger hat sie über viele Jahre verfeinert.

04.07.2021 UPDATE: 04.07.2021 07:03 Uhr 2 Minuten, 30 Sekunden
Bettina Böttinger
Bettina Böttinger wird 65 - und hat keine Angst mehr vor Schubladen. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa

Köln (dpa) - Bettina Böttinger ist Talkshow-Moderatorin, aber es ist gar nicht so einfach, sie zu einem Gespräch zu treffen. Der Terminkalender ist rappelvoll, Sendung hier, Verpflichtung dort, irgendwann will man ja auch noch kurz Urlaub machen.

"Ich kriege vom Leben nicht genug", sagt sie, als man dann doch noch - kurz vor ihrem 65. Geburtstag am Sonntag - zusammengefunden hat. Und mit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+