Plus Walk of Fame

Don McLean mit Stern in Hollywood geehrt

Seinen berühmtesten Song schrieb er vor 50 Jahren: durch "American Pie" wurde der US-Sänger Don McLean zum Star, nun ist er in Hollywood mit einem Stern verewigt.

17.08.2021 UPDATE: 17.08.2021 08:18 Uhr 1 Minute, 9 Sekunden
Don McLean
Don McLean hat jetzt einen Stern in Hollywood. Foto: Chris Pizzello/Invision via AP/dpa

Los Angeles (dpa) - Der US-Sänger und Songschreiber Don McLean, der durch den Song "American Pie" berühmt wurde, hat nun in Hollywood einen Ehrenplatz.

Der 75-Jährige enthüllte am Montag eine Sternenplakette auf dem "Walk of Fame" im Herzen von Hollywood. Die Ehrung fällt zeitlich mit dem 50. Jahrestag der Veröffentlichung seines Albums "American Pie" im Jahr 1971 zusammen.

McLean

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+