Plus "Wahlprogramm"

Kantor lässt Merkel, Schulz und Co. erklingen

Unter Organisten ist "Merkel" ein Begriff - auch abseits der Politik. Der Komponist wird oft gespielt, deutlich seltener dagegen Lindner und Schulz. Eine Woche vor der Bundestagswahl erklingen nun alle gemeinsam.

15.09.2017 UPDATE: 15.09.2017 11:08 Uhr 42 Sekunden
Hans Kielblock
Organist Hans Kielblock hat ein ungewöhnliches «Wahlprogram» zusammengestellt. Foto: Andrea Löbbecke

Wiesbaden (dpa) - Mit einem ungewöhnlichen Orgelkonzert bringt ein Wiesbadener Kantor die Bundestagswahl in die Kirche. Eine Woche vor der Abstimmung sollen Werke unter anderem von Merkel, Lindner und Schulz erklingen.

"Ich habe gezielt nach Komponisten gesucht, die Namensvettern von Politikern sind", sagt der Organist der Ringkirche, Hans Kielblock. Zu den Künstlern zählen Gustav Adolf

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+