Plus Trauerfeier in Cambridge

Hawking wird in der Westminster Abbey in London bestattet

Stephen Hawkings Asche kommt an einen ganz besonderen Ort: in die Nähe der Ruhestätten von Isaac Newton und Charles Darwin.

20.03.2018 UPDATE: 20.03.2018 19:53 Uhr 1 Minute, 5 Sekunden
Stephen Hawking
Der britische Astrophysiker Stephen Hawking, hier im Jahr 2008, war im Alter von 76 Jahren gestorben. Foto: Stefan Zaklin/EPA

Cambridge (dpa) - Der Astrophysiker Stephen Hawking wird in der Londoner Westminster Abbey bestattet. Seine Asche werde in der Nähe des Grabs des Gelehrten Isaac Newton beigesetzt, teilte Dekan John Hall mit.

Dies sei im Rahmen eines Gottesdienstes später im Jahr geplant. Das Genie Hawking war am vergangenen Mittwoch im Alter von 76 Jahren in Cambridge gestorben.

Newton wurde 1727

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+