Plus Tod mit 93 Jahren

Filmregisseur Ottokar Runze gestorben

Sein Hauptthema war das Verhältnis von Justiz und Gerechtigkeit. Seine Stimme lieh er als Synchronsprecher vielen Schauspielern. Nun ist der Filmemacher Ottokar Runze gestorben.

24.09.2018 UPDATE: 24.09.2018 12:43 Uhr 53 Sekunden
Ottokar Runze
Der Filmemacher Ottokar Runze ist tot. Foto: Tim Brakemeier

Neustrelitz (dpa) - Der mehrfach preisgekrönte Filmregisseur und Produzent Ottokar Runze ist tot. Er starb im Alter von 93 Jahren am Samstag im Kreis seiner Familie in Neustrelitz (Mecklenburg-Vorpommern), wie ein Sprecher seiner Familie mitteilte.

Runze hatte mit Filmen wie "Der Lord von Barmbeck" über einen legendären Hamburger Einbrecher und "Im Namen des Volkes" mit verurteilten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+